Das ist doch mal schön. Nach einer Woche mit Schlagzeilen wie [size=medium][font=Calibri,sans-serif]…auf den Straßen der blanke Horror…Tödliche Bilanz der Feiertage. Die Zahlen sind erschütternd…blutige Halbzeitbilanz zum Songkran-Fest…Songkran wird zur Todesfalle…Horrorzahlen… dann doch die relativierende Meldung, dass es nicht so schlimm geworden ist wie beispielsweise letztes Jahr.
Ich will das Leid und Elend der Verletzten und Hinterbliebenen nicht im Ansatz klein reden. Jedes dieser Schicksale ist grausam. Aber wir müssen uns mal bewusst machen wo wir leben. In einem Land nämlich, in dem der Straßenverkehr tagtäglich kreuzgefährlich ist. Nicht nur zu ein paar Feiertagen im Jahr. Wir nehmen das stillschweigend hin, denn sonst wären wir nicht da. Und bevor wir wieder mal mit dem Finger auf die angeblich unbelehrbaren Thais zeigen, sollten wir uns bewusst machen, dass damit 4 Finger auf uns selber deuten. Und wenn ich mir so manchen Farang offensichtlich völlig losgelöst von allem was er mal gelernt hatte im Straßenverkehr so anschaue, dann hat das mit den 4 Fingern durchaus seine Berechtigung.[/font][/size]