[size=medium][font=Calibri,sans-serif]Glücklicherweise gibt es weder den oder die Thailänder/in. Genau so wenig wie es den oder die Deutschen gibt. Wäre ja auch gruselig, wenn alle Deutschen wie beispielsweise so ein Gundolf Köhler wären. Ebenso blödsinnig wäre es von einer, angeblichen Profi-Betrügerin auf alle Thailänder/innen zu schließen. Gar nicht bestreiten will ich, dass Thailänder durch ihre Gesellschaftsnormen geprägt sind, genauso wie Deutsche von deren Normen. Und dass sich diese Normen, aus welchen Gründen auch immer, massiv unterscheiden ist auch kein Geheimnis. Wer dieses andere nicht akzeptieren oder zumindest tolerieren kann, der sollte dann auch nicht hier leben wollen.[/font][/size]
[size=medium][font=Calibri,sans-serif]Man muss die thailändischen Bräuche und Sitten nicht per se für gut und richtig halten. Aber man kann sie im schlechtesten Fall eben nur tolerieren. Dazu gehört halt auch, dass man als Farang auch immer nur ein Außenseiter bleibt. Es wird auch gar keine Assimilation von Farangs angestrebt. Das will man hier gar nicht. Egal wie man sich auch anstrengen will, es wird nichts wirklich. Jeder der sich da was vor macht wird über kurz oder lang scheitern.[/font][/size]
[size=medium][font=Calibri,sans-serif]Ich lebe jetzt mit Unterbrechungen seit 28 Jahren in diesem Land. Und das seit fast 10 Jahren wieder in einem relativ großen Familienverbund. Mir ist aber bewusst, dass ich trotzdem letztendlich im Zweifelsfall allein bin. Wirklich verlassen kann ich mich nur auf mich selber. Ich liebe und beobachte diese für mich exotische Welt. Ich mache sie mir aber nur insoweit zu meiner, als ich dieses auch mit mir und meiner Prägung vereinbaren kann. Alles andere geht nur mit Toleranz. Wer mit sich selber schon Probleme hat, der wird unter Garantie hier keine Lösung seiner Probleme finden. Und schon gar nicht die große Liebe. Wäre auch vermessen anzunehmen, wo hier Beziehungen faktisch nicht viel mehr sind als Win-Win-Beziehungen. Und damit meine ich nicht nur Thai-Farang sondern insbesondere auch Thai-Thai-Beziehungen.[/font][/size]