Ich habe das gerade mal anhand meines bevorzugten Hotels in Pattaya gecheckt. Das mag nicht repräsentativ sein, aber dieses zumindest kostet ungefähr das gleiche wie letztes Jahr in der Nebensaison. Daran kann's also nicht unbedingt liegen mit der Unbezahlbarkeit. Richtig ist, die Fliegerei ist generell teurer geworden, insbesondere in der BC.
In die Kategorie Fake News gehört zweifellos, dass die visabefreite Aufenthaltsdauer von 60 auf 30 Tage bereits gekürzt wurde. Und dass das TDAC ältere Reisende bereits in den Wahnsinn getrieben hätte gehört wohl auch dazu, Wobei ich gar nicht bestreiten will, dass zumindest einige ältere DACH'ler ziemlich wahnsinnig rüberkommen. Aber da bin ich mir sicher, dass das rein gar nichts mit dem TDAC zu tun haben könnte. Die waren alle schon lange vorher ziemlich abgedreht. Aber das hat ja auch nichts mit Unbezahlbarkeit zu tun.
Erstaunlich empfinde ich, dass es da Familien geben soll die vor dem Cannabis-Geruch fliehen würden. Mir sind in so Städten wie beispielsweise Patty jede Menge an übelsten Gerüchen aufgefallen, aber Cannabis war irgendwie noch nie darunter. Auch diesbezüglich, genauso wie Dreck, Chaos und Infrastruktur mögen dem einen oder anderen Abgedrehten die Urlaubsfreude vermiesen. Hat aber auch wieder nichts mit dem Titel dieses Artikels zu schaffen.
Warum man ausgerechnet in einer deutschsprachigen Online-Zeitung in Thailand auf diese Weise Stimmung machen will, kann ich ehrlicherweise nicht wirklich nachvollziehen. Aber man muss ja nicht immer alles verstehen....