Die Thais zu den gluecklichsten Menschen der Welt zu zaehlen ?
Woher stammt diese Weisheit ??
Ich lebe seit 15 Jahre als Expat in diesem Lande LOS und habe eine ganz andere Meinung dazu.
Der Thai hat sein Laecheln und Frohsinn im Gesichte ! Seine Sorgen und Probleme im Hinterkopf. Berim "Farang" ist es gerasde umgekehrt !
Ich kenne fast das Land durch meine Reisen mit meinem Bike oder dem Auto . Ueberall sind die Menschen im Kampf des Überlebens -finanziell- . Ob Schulgeld fuer die Kinder, Arbeitstelle suche fuer einen Lohn ueber das Exixtens-minimung , Krankheitskosten und vieles mehr !
Das Laecheln ist den Thais in die Wiege gelegt . Das "Verbot " und Akzeptanz des Streiks und Auflehnung gegen ein System, welches ärmer statt reicher macht, wurde seit ???? ebenfalls dem Siamesen/Thai ebenfalls von der Geburt bis zur Bahre eingetrichtert. Die Selbstmord Rate in Thailand - nach meinen Ermittlungen - scheint ebenfalls ggu westlichen Laendern - sehr hoch zu sein . Also woher kommt das Wissen des Gluecklichen Thai zum Wochenblitz. Velleicht erfolgte eine Befragung in der hisigen Mittelschicht und darueber hinaus !