Ich frage mich manchmal, was die Redaktion antreibt solche Artikel zu veröffentlichen.
Ein Sanitätsfahrzeug ist mit eingeschalteen Warnsytem unterwegs, überfährt ein Rotlicht, was erlaubt ist.
Die Mopedfahrer, die sich um das Santätsfahrzeug foutiert und dabei zu Tode kommt, ist unschuldig?
Was wäre denn gewesen, wenn ein Patient im Fahrzeug betreut worden wäre? Wer weiss denn, ob ein Krankenfahrzeug aktiv mit einem Patienten unterwegs ist?
Vielleicht würde es dem WB anstehen, den Steintisch Jargon zu überdenken und wieder zur sachlichen Berichterstattung zurückzukehren.
Es ist nicht der erste Artikel der im Wochenblitz veröffentlicht wird, wo ich mich frage, was das soll.
Dass sich Jederman in Thailand der mit dem Moped unterwegs ist, nicht um Verkehrsregeln kümmert, sieht man dauernd wenn man unterwegs ist. Auch dass auf einer Strasse ein Rind auftauchen kann, passiert. Das Rind hat schlliesslich keine Kenntnis von Verkehrsregeln. Letztes Jahr hat bei mir in der Nähe eine Frau ein Rind totgefahren. sie bezahlte das Rind, den Totalschaden am Fahrzeug und die lächerlich kleine Busse für Rücksichtsloses Fahren ( 400 THB). Da ihr FZ. nicht versichert war, musste sie alle Schäden aus dem eigenen Sack bezahlen. Es kam nie die Frage auf ob ein Schild auf Rinder hingewiesen habe, wie im WB angemahnt.